Bundeslager „Weitblick“ 2017

in Wittenberg

Auf dem diesjährigem Bundeslager 2017 „Weitblick“, welches vom 27.07 bis zum 02.08.17 ging sind Lukas , Konstantin, Anna und Marcella sowie drei Sipplinge aus der Sippe Wolfskralle und ich hingefahren.  Nachdem wir auf dem Lagerplatz angekommen sind sollten die Sipplinge sich ihre Kothe selbst aufbauen, was ihnen jedoch Schwierigkeiten bereitete. Doch nachdem sich Helfer gefunden haben ist auch das geschafft worden.

Das Abendessen kam bei allen sehr gut an und es war kaum noch was übrig. Danach sind wir zur Eröffnung gegangen, die auf der Hauptbühne veranstaltet wurde, was alle sehr begeistert hat. Am ersten Tag duften sich die Sipplinge dann ihre AGs wählen, die sie das Lager über machen wollten. Dies wurde gemacht um, vor allem neue Leute kennenzulernen und auch neue Sachen aus zu probieren. Bei diesen AGs sollten die Kinder Fump sammeln um den bösen Doktor aufzuhalten.

Nach einiger Zeit war dann auch schon der Wittenberger Tag. Dort sind wir alle in die Stadt gegangen und sollten uns an verschiedenen Aktivitäten beteiligen, doch uns war es zu heiß (35°C) und wir sind lieber Eis essen gegangen, was natürlich allen sehr recht war. Der Rückweg war eine rechte Qual für die jüngsten Sipplinge, doch wir hatten Glück und eine nette Frau nahm sie mit zum Lagerplatz zurück inklusive mir, als Sippenleitung. Noch am selben Abend gab es ein Fußballspiel, in der extra dafür aufgebauten Arena, wo Hessen gegen RPS spielte, weshalb alle kräftig anfeuern mussten. Leider haben wir, trotz des vielen Anfeuerns, nicht gewonnen.

Danach ging es mit den AGs weiter, was die Kinder mit Freude nach gingen. Am vorletzten Tag gab es noch einen modernen Gottesdienst. Doch die Meinungen über ihn gingen sehr weit auseinander . Den letzten Tag hat jeder nochmal genossen, da es für einen Teil von uns früherer nach Hause ging.

Den Sipplingen hat das Lager sehr gefallen und fanden es toll auf einem so großem Lager zu sein, auch uns Gruppenleiter hat Spaß gemacht.

Gut Pfad

Lucie

Profilbild von Lucie
Geschrieben am:
Geschrieben von:
Funktion im Stamm: Sippenleitung, SVV
Pfadfinder seit: 2007