VCP Münden

Weihnachten im Schuhkarton – 200 Mal Päckchen-Freude

(Artikel aus der HNA) 200 Schuh- kartons haben die Pfadfinder vom Stamm St. Georg am Frei- tag in Transportkisten gepackt. Nach etwa vier Stunden war die Arbeit getan und die gespendeten Kartons kontrolliert und verklebt. Bereits im sechsten Jahr beteiligt sich der Pfadfinderstamm St. Georg an der Aktion. „Ich habe damals in der Zeitung davon […]


Weihnachten im Schuhkarton Aktionsende

Offizieller Abgabeschluss der Aktion Weihnachten im Schuhkarton war am 15. November 2015. Wer den Abgabeschluss für die Weihnachtspäckchen verpasst hat, kann aber sein Paket noch am Freitag, 20. November von 15 bis 17 Uhr in unserem Pfadiheim Am Feuerteich 17a, 34346 Hann. Münden abgeben!


Weihnachten im Schuhkarton, Geschenke für Kinder in Osteuropa

Viele Kinder leben aktuell noch unter der Armutsgrenze, vor allem in den Osteuropäischen Ländern wie zum Beispiel Bulgarien, Mongolei, Rumänien und die Slowakei.   Auch in diesem Jahr organisieren wir wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Hann. Münden und wollen damit diesen Kindern ein wenig Hoffnung und Freude schenken.       Sie können ganz einfach mitmachen: […]